Unibund startet seine Angebote auf der Leipziger Buchmesse

27.04.2023 von Katrin Löwe in Varia
Jenas Vizepräsidentin Kim Siebenhüner sowie die Rektorinnen Eva Inés Obergfell aus Leipzig und Claudia Becker (von links) kamen zum Start der Buchmesse.
Jenas Vizepräsidentin Kim Siebenhüner sowie die Rektorinnen Eva Inés Obergfell aus Leipzig und Claudia Becker (von links) kamen zum Start der Buchmesse. (Foto: Swen Reichhold/Universität Leipzig)

Startschuss mit drei Unileitungen: Prof. Dr. Claudia Becker hat gemeinsam mit der Rektorin Prof. Dr. Eva Inés Obergfell (Leipzig) und der Vizepräsidentin Prof. Dr. Kim Siebenhüner (Jena) heute den Auftritt des Mitteldeutschen Universitätsbundes Halle-Jena-Leipzig auf der Leipziger Buchmesse besucht. Sie freue sich über das rege Treiben auf der Messe und darüber, dass sich Menschen über Bücher und deren Inhalte austauschen, sagte MLU-Rektorin Becker bei dieser Gelegenheit. Bis zum Ende der Messe am Sonntag, 30. April, wird es im sogenannten Unibund-Forum in Halle 2 (C301/D300) zahlreiche Veranstaltungen mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern geben. Ein Gespräch über Bibliotheken gehört dazu ebenso wie ein interaktiver Vortrag zu statistischer Signifikanz oder Diskussionsrunden zu Fundamentalismus, Krisen in der Welt und dem Verhältnis zwischen Ost- und Westdeutschen. Die MLU präsentiert zudem neu erschienene Bücher sowie die Studienangebote der Universität.

Das komplette Programm ist hier zu finden: https://mitteldeutscher-unibund.de/files/2023/04/2023_04_06_Unibund_Programm.pdf

Kategorien

Varia

Kommentar schreiben

Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden. Einverstanden