Grüne Woche: Bundesforschungsministerin Dorothee Bär informiert sich über DiP-Projekte

21.01.2026 von Tom Leonhardt in Varia
Bundesforschungsministerin Dorothee Bär im Gespräch mit Bernhard Westerman (IPB Halle - Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie ), Klaus Pillen (DiP-Sprecher),  Elena Kashtanova (HS Anhalt), Claudia Becker (Rektorin der MLU)  und Arianne Schnabel (IPB) (von rechts).
Bundesforschungsministerin Dorothee Bär im Gespräch mit Bernhard Westerman (IPB Halle - Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie ), Klaus Pillen (DiP-Sprecher), Elena Kashtanova (HS Anhalt), Claudia Becker (Rektorin der MLU) und Arianne Schnabel (IPB) (von rechts). (Foto: Henning Mertens)

Die Bundesministerin für Forschung, Technologie und Raumfahrt Dorothee Bär hat am Dienstag auf der Grünen Woche den Gemeinschaftsstand der Hochschulen Sachsen-Anhalts besucht. Im Beisein von Rektorin Prof. Dr. Claudia Becker informierte sich die Ministerin über die Arbeiten im Strukturwandel-Verbund „DiP Sachsen-Anhalt – Modellregion der Bioökonomie“. Im Rahmen der Projekte entstehen konkrete Ansätze für eine klimafreundliche, wettbewerbsfähige und digital unterstützte Landwirtschaft. Die MLU koordiniert den Verbund.

Kategorien

Varia

Schlagwörter

Kommentar schreiben

Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden. Einverstanden