Altersstarrsinn mit 35?

01.02.2011 von Corinna Bertz in Varia
Wer aber flucht, dass sein acht Jahre alter Computer deshalb nicht mehr zu gebrauchen ist, weil der Support für das Betriebssystem eingestellt wird oder bei seinem fünf Jahre alten Handy die Buchse für das Aufladekabel so locker ist, dass kein Strom mehr fließen kann – ist derjenige fortschrittsfeindlich und dem Altersstarrsinn anheim gefallen?
Der Zeitgeist, Jahrgang 1760, tauchte zuerst bei Johann Gottfried Herder auf. Auch Johann Wolfgang von Goethe setzte ihm ein Denkmal, indem er Faust vom "Geist der Zeiten" sprechen ließ.
Der Zeitgeist, Jahrgang 1760, tauchte zuerst bei Johann Gottfried Herder auf. Auch Johann Wolfgang von Goethe setzte ihm ein Denkmal, indem er Faust vom "Geist der Zeiten" sprechen ließ. (Foto: (Zeichnung: Oliver Weiss))

Vielleicht. Oder er wird mit einem neueren Ersatzgerät gezwungenermaßen zum „Silversurfer“, ist also trendy, und entdeckt dann doch die schöne neue Kommunikationswelt: facebookt an der Straßenbahnhaltestelle und twittert aus dem Supermarkt die Sonderangebote. Am Ende kommt der 35-jährige Silversurfer zu der Einsicht, dass er nicht noch einmal 20 sein möchte, aber auch nicht bis 66 warten will, bis das Leben anfängt. Das Leben ist im vollen Gange. Ob mit oder ohne Haartönung und Anti-Aging-Creme.

Kategorien

Varia

Schlagwörter

Kommentar schreiben

Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden. Einverstanden