Klare Worte zum Abschied

22.01.2018 von Sarah Huke und Manuela Bank-Zillmann in Varia
Mehr als 200 Gäste konnte Rektor Prof. Dr. Udo Sträter am vergangenen Freitag zum Neujahrsempfang der Universität in der Harzmensa begrüßen. In seiner Rede blicke er nicht nur auf das vergangene Jahr, sondern intensiv auf das bereits begonnene Jahr 2018. Sein zentraler Punkt: die Bedeutung und die Bewahrung der Demokratie für das Miteinander in Deutschland und auf dem halleschen Campus. Neben Bildungsminister Marco Tullner und weiteren Vertretern der Stadt, des Landes, aus Wissenschaft und Wirtschaft waren auch die Bundestagsabgeordneten Dr. Karamba Diaby und Christoph Bernstiel vor Ort.
Die Halloren-Salzwirkerbrüderschaft überreichte Rektor Prof. Dr. Udo Sträter Schlackwurst und Soleier zum Neujahrsempfang.
Die Halloren-Salzwirkerbrüderschaft überreichte Rektor Prof. Dr. Udo Sträter Schlackwurst und Soleier zum Neujahrsempfang. (Foto: Maike Glöckner)

Kategorien

Varia

Schlagwörter

Neujahrsempfang

Kommentar schreiben