Der HIT zurück auf dem Uniplatz

04.04.2022 von Katrin Löwe in Campus, Studium und Lehre
Zwei Jahre hat er coronabedingt im virtuellen Raum stattgefunden, jetzt haben Schülerinnen und Schüler sowie Bachelorabsolventinnen und -absolventen zum Hochschulinformationstag (HIT) wieder den Universitätsplatz bevölkert. An Infoständen und bei Vorträgen in den angrenzenden Gebäuden gab es am Samstag viel Wissenswertes rund um das Studium an der Uni Halle zu erfahren. Die Besucherzahlen waren ähnlich hoch wie in den Jahren vor Corona.
Präsenz statt Videos: Auf dem Uniplatz - hier mit Blick auf das Audimax - waren zahlreiche Infostände aufgebaut.
Präsenz statt Videos: Auf dem Uniplatz - hier mit Blick auf das Audimax - waren zahlreiche Infostände aufgebaut. (Foto: Markus Scholz)

„Das Studienangebot der MLU“, „Mythos NC“ und „Studentenleben“ lauteten die Titel der zentralen Vorträge, in denen die Allgemeine Studienberatung der Uni einen Überblick über mehr als 250 Studienangebote und das Bewerbungsverfahren gab und das Studentenwerk über Bafög, Alltagsfragen und Beratungsangebote informierte. Auf dem Universitätsplatz standen zudem unter anderen studentische Initiativen, das Studentische Gesundheitsmanagement, das International Office oder das Unisportzentrum sowie Kooperationspartner aus der Wirtschaft für Fragen der künftigen Studierenden und ihrer Eltern bereit. Wer mehr über die Saalestadt erfahren wollte, bekam die Gelegenheit dazu bei den angebotenen Stadtrundgängen.

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Reinhard Franke am 04.04.2022 14:12

    Herzliche Grüße aus der Studienberatung! Das sind ja richtig tolle Fotos! By the way: Super, dass es „Studieren in Halle“, unser gedruckter Vieleskönner, in die Bildauswahl geschafft hat. Die Broschüre liegt übrigens im Löwengebäude aus oder ist unter https://print.marketing.uni-halle.de/studieren mit schicker Blätterversion online verfügbar.